Header Image

BADEN-BADEN REINSURANCE MEETING

23. - 26. Oktober 2022

  • 00

    Days

  • 00

    Hours

  • 00

    Minutes

  • 00

    Seconds

Willkommen zum Baden-Badener Rückversicherer Kongress

WHERE REINSURERS MEET

Sobald die Teilnehmer-Anmeldung geöffnet ist, senden wir Ihnen gerne Informationsmaterial mit Preisen und Konditionen für Besprechungstische und/oder Besprechungsräume im Kongresshaus zu.

Wir möchten Sie aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, Unterkünfte speziell im Apartmentbereich, gerne ausschließlich über uns anzufragen sobald die Registrierung geöffnet ist, um eine Seriosität Ihrer Buchung sicherzustellen. Wir vermitteln Sie ausschließlich an uns bekannte Partner in diesem Bereich. Für Hotelbuchungen stehen wir Ihnen ebenfalls gern zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie unser Baden-Baden Kur & Tourismus Coventions & Events Team unter sales@baden-baden.com.

Registrierung
für Teilnehmer

Die Registrierung für das nächste Meeting ist geschlossen. Sie wird üblicherweise im Frühjahr 2019 geöffnet.

Unsere Werbepartner

Willkommen in Baden-Baden

Wir begrüßen die Experten und Berater der Rückversicherer ganz herzlich in Baden-Baden und sind sehr stolz, diesen Kongress bereits seit 49 Jahren in unserer schönen Stadt ausrichten zu dürfen. Allen Teilnehmern des Rückversicherer Kongresses wünsche ich ein erfolgreiches Meeting. Genießen Sie einige Tage in unserer eleganten Stadt.

Margret Mergen
Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden

Willkommen zum Baden-Baden Reinsurance Kongress

Baden-Baden heißt die Besucher des Rückversicherer Kongresses aus der ganzen Welt herzlich willkommen. Wie in jedem Jahr ist der Kongress für alle Beteiligten ein herausragendes Ereignis. Mehr »

Allen Teilnehmern, die zum ersten Mal den Baden-Baden Rückversicherer Kongress besuchen, möchten wir hier einen kurzen Überblick über den Ablauf geben. Er ist ein Zusammentreffen von verschiedensten Spezialisten und Fachleuten bei dem jeder Teilnehmer seine Termine selbst organisiert. Ein offizielles Kongressprogramm gibt es nicht. Die Termine finden hauptsächlich im Kurhaus, im Kongresshaus und in verschiedenen Hotels im Zentrum Baden-Badens statt.

Um sich für den Kongress zu anzumelden, registrieren Sie sich bitte auf diesem offiziellen Internetportal. Die Registrierung und die Anmeldung Ihrer Fachbesucher ist kostenlos, eine Kongressgebühr wird ebenfalls nicht erhoben. Nach erfolgter Registrierung haben Sie die Möglichkeit einzusehen, welche anderen Fachleute sich bereits für den Kongress registriert bzw. angemeldet haben, inklusive den jeweiligen Daten für eine persönliche Kontaktaufnahme.

Um Ihre Hotelzimmer zu reservieren oder einen Besprechungstisch im Kongresshaus zu buchen, kontaktieren Sie bitte direkt unser Sales Team unter sales@baden-baden.com.

Falls wir Ihnen darüber hinaus behilflich sein können, steht Ihnen mein Team sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns Sie in Baden-Baden begrüßen zu dürfen.

Das Kongressteam der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Nora Waggershauser
Geschäftsführerin

Meeting App
Alle Informationen auf einem Blick

Kennen Sie schon die Baden-Baden Reinsurance Meeting App? Verfügbar für Apple- (Appstore) und Android-Geräte (Google Play) finden Sie hier nach Registrierungsstart u.a. aktuelle Neuigkeiten und Informationen, Agenda und Saalpläne, oder auch das aktuellste Meeting Directory. Ihre wichtigsten Kontakte daraus können Sie speichern und mit Ihren Notizen versehen.

Mehr erfahren

Veranstaltungsort
Baden-Baden, Kongresshaus

Verführerische Liaison: Glas und Stahl öffnen den Blick und schaffen so Raum und Ambiente für Ideen und Kreativität. Das Kongresshaus Baden-Baden ist das erste, von DEKRA nach Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Hygienezertifizierte Veranstaltungshaus Deutschlands. Als absoluter Top-Tagungsort inmitten einer glanzvoll-charmanten Weltstadt mit Esprit. Sie werden sehen: Selten war es inspirierender im „Glashaus“ zu sitzen… Ästhetik, klare Formen, zeitlos-klassisches Design – das Kongresshaus Baden-Baden repräsentiert Stil, Tradition und Know-how in einem außergewöhnlichen Ambiente. Die einzigartige Lage an der Lichtentaler Allee, die unmittelbare Nähe zu Baden-Badens erlesener Museumsmeile, zu Hotellegenden wie dem Brenners Park-Hotel & SPA, zu den exklusiven Shopping-Boulevards, den Körper und Geist verwöhnenden Thermen sowie zu vielen angesagten Locations machen das Kongresshaus zur idealen Bühne für anspruchsvolle Präsentationen, Tagungen, Ausstellungen, Seminare und Workshops. Die kleinste Weltstadt Deutschlands lässt ihre Gäste jeden Augenblick jenen besonderen Spirit spüren, der Überraschungen birgt, Neugier weckt und ein kommunikatives, kosmopolitisches Klima schafft.

Baden-Baden erleben
Ganzjährig hochkarätige Veranstaltungen

Vor und nach dem Baden-Baden Reinsurance Meeting bietet Baden-Baden ein großes Angebot an verlockenden Veranstaltungen – vom hochkarätigen Kulturprogramm im Festspielhaus, über hochdotierte Galopprennen bis zu weltberühmter Kunst im Museum Frieder Burda und der Staatlichen Kunsthalle. Überzeugen Sie sich selbst. (Copyright Bild: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH/Alexander Fischer)

Mehr erfahren

Unterkünfte
Hotels in Baden-Baden

Da normalerweise die Anzahl der Teilnehmenden beinahe die Zahl der Hotelzimmer im Zentrum übersteigt, bucht die Mehrheit ihre Hotelzimmer gewöhnlich über ein Jahr im Voraus. Viele haben ihre Stammhotels gebeten, die Reservierungen für 2021 aufrecht zu erhalten, bevor die Entscheidung für ein physisches Baden-Baden Meeting 2021 getroffen wurde. Sollten Sie Zimmer benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir unterstützen Sie gern.

Mehr erfahren

Reiseinformationen
Directions & Maps

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen über Anreisemöglichkeiten als auch Verkehrsmeldungen für das nächste Rückversicherer-Meeting in Baden-Baden.

Mehr erfahren

 

 

In Zusammenarbeit mit:    

Die nächsten Treffen in Baden-Baden

Reinsurance Meeting 2023

22. bis 26. Oktober
Baden-Baden, Deutschland

Reinsurance Meeting 2024

20. bis 24. Oktober
Baden-Baden, Deutschland

Reinsurance Meeting 2025

19. bis 23. Oktober
Baden-Baden, Deutschland

Reinsurance Meeting 2026

18. bis 22. Oktober
Baden-Baden, Deutschland

Header Image

BADEN-BADEN REINSURANCE MEETING

October 23 - 26, 2022

  • 00

    Days

  • 00

    Hours

  • 00

    Minutes

  • 00

    Seconds

WELCOME TO THE BADEN-BADEN REINSURANCE CONGRESS

WHERE REINSURERS MEET

The delegate registration is open.  If you are interested in a meeting table in the “Kongresshaus” please do not hesitate to contact our Baden-Baden Tourism Board Conventions & Events Team writing to sales@baden-baden.com.

To assure the trustworthiness of accommodation offers, particularly regarding apartment rentals, please send us your accommodation inquiry. We only deal with reliable partners in this area. Referring to hotel bookings, we would love to assist you and are always at your disposal. Please contact our Baden-Baden Tourism Board Conventions & Events Team writing to sales@baden-baden.com.

Registration
For Participants

Registration for the next meeting is closed. It is supposed to be opened in spring 2019.

Our advertising partners

Welcome to Baden-Baden

We extend a very warm welcome to the consultants and experts of the reinsurance companies and are extremely proud to be hosting this congress in our beautiful town for the 49th year. May I wish all delegates a successful congress and an enjoyable few days in our elegant town.

Margret Mergen
Mayor of Baden-Baden

Welcome to the Baden-Baden Reinsurance Congress

Baden-Baden warmly welcomes visitors from all over the world to the Reinsurance Congress. Like every year, the congress is a prominent event for all involved. More »

For all delegates visiting the Baden-Baden Reinsurance Congress for the first time, here is a brief overview of the proceedings. It is a coming together of various experts and specialists in which each delegate organises his or her own appointments. There is no official congress programme. The appointments and meetings take place primarily in the Kurhaus, in the Kongresshaus and in the various hotels in the centre of Baden-Baden.

In order to register for the congress, please use the registration section on this official internet portal. Registering delegates from your company is free of charge. There is also no congress fee. Once you have successfully registered, you will be able to see which other experts have already registered for the congress, including the necessary data to establish personal contact.

To book a hotel room or a meeting table in the Kongresshaus, please email our sales team directly at sales@baden-baden.com.

If we can be of any further assistance, my team will be on hand at all time to deal with your requests. We look forward to welcoming you to Baden-Baden.

The Congress Team at Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Nora Waggershauser
CEO

Meeting App
All Information at a glance

Do you already know the Baden-Baden Reinsurance Meeting App? Available for both, Apple (Appstore) and Android (Google Play) devices after registration start, you will be able to find there the latest news and information, the meeting agenda and floorplans as well as the latest attendee list including an option to safe your favorite contacts, contact details and meeting notes.

Read More

Venue
Baden-Baden, Congress House

An enticing combination: glass and steel enhance the outlook, creating space and the perfect ambience for ideas and creativity. The Baden-Baden Congress House is the first German venue to be DEKRA hygiene-certified in accordance with the specifications of the World Health Organization (WHO) and thus, the Congress Center reliably meets high standards of infection control and hygiene. A first-rate conference venue at the heart of the charming cosmopolitan town of Baden-Baden and the main venue of the Baden-Baden Reinsurance Meeting. As you will see, sitting in a ‘glasshouse’ has probably never been so inspiring… Aesthetic, clear lines, and a classic, timeless design – the Kongresshaus Baden-Baden presents an image of elegance, tradition and know-how framed with a special ambience. The unique location on the world-famous Lichtentaler Allee, the close proximity to Baden-Baden’s Museum Mile, legendary hotels such as Brenners Park-Hotel & Spa, the exclusive shopping boulevards, the soothing spas and the many fashionable bars and restaurants make the Kongresshaus the perfect stage for your presentations, conferences, exhibitions, seminars and workshops. Germany’s smallest cosmopolitan city will allow your guests to feel the special energy that generates surprises, arouses curiosity, and creates a communicative, cosmopolitan climate.

Experience Baden-Baden
Top-notch events year-round

Around the Baden-Baden Meeting numerous top-quality events take place that are well worth a visit. Before and after the Baden-Baden Reinsurance Meeting, the town plays host to an impressive array of events featuring everything from a prestigious cultural programme in the Festival Hall Baden-Baden, top-class horse racings and world-famous art in the Museum Frieder Burda and the Staatliche Kunsthalle. Come and see for yourself. (Copyright picture: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH/Alexander Fischer)

Read More

Accommodation
Hotels in Baden-Baden

Considering that the number of participants usually almost exceeds the number of hotel rooms available in the city center, the majority of delegates and companies is used to book their hotel rooms more than one year in advance. Many have asked their regular hotels to hold their reservations for 2021, even before the decision was made to conduct a physical Baden-Baden Meeting 2021. Hence, please contact us if you need assistance with your hotel booking. We are more than happy to support you.

Read More

Travel Information
Directions & Maps

You will find all the latest information concerning your travel options to Baden-Baden as well as local traffic reports for the upcoming Baden-Baden Reinsurance Meeting here.

Read More

 

 

In association with:    

Next Meetings in Baden-Baden

Reinsurance Meeting 2023

October 22 – 26
Baden-Baden, Germany

Reinsurance Meeting 2024

October 20 – 24
Baden-Baden, Germany

Reinsurance Meeting 2025

October 19 – 23
Baden-Baden, Germany

Reinsurance Meeting 2026

October 18– 22
Baden-Baden, Germany