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FAQs – Support

Ich habe mein Passwort noch nicht erhalten seitdem ich meinen Benutzernamen eingegeben habe

Sie müssen einen Benutzernamen und ein Passwort selbst erstellen, ein Passwort wird nicht automatisch vom System vergeben. Sobald Sie einen Benutzernamen und ein Passwort angelegt haben, wird Ihnen automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung zugesendet.

Ich habe keine Bestätigungsemail mit meinen Zugangsdaten erhalten

Bitte überprüfen Sie sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. Wenn dort keine Bestätigung angekommen ist schreiben Sie bitte eine Email an admin@baden-baden-reinsurance.de und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen ein vorläufiges Passwort zukommen lassen.

Wie kann ich mehrere Vertreter für den jährlichen Baden-Badener Kongress registrieren?

Zuerst melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann sich oder Ihre weiteren Teilnehmenden unter „Register your attendance here“ zum Baden-Badener Reinsurance Meeting registrieren. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und klicken Sie auf „submit form“. Sobald Sie die Daten übermittelt haben werden Ihnen mehrere Optionen angezeigt. Um einen weiteren Vertreter anzumelden wählen Sie die Option „Click here to register a delegate“ und „Register Attendance“. Diesen Vorgang können Sie so oft wiederholen bis alle Ihre Teilnehmenden angemeldet sind.

Bitte beachten Sie, dass das reine Absenden des Anmeldeformulars noch keine verbindliche Teilnehmer-Registrierung darstellt, da alle Einträge von unseren Mitarbeitern übergeprüft und verifiziert werden und dies einige Arbeitstage benötigt.

Ich möchte den Namen des Teilnehmenden ändern oder eine Teilnahme stornieren

Zuerst melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann Ihre Profildaten oder die Daten Ihrer Teilnehmenden ändern. Klicken Sie hierfür bitte auf „Edit participant“. Sobald Sie die neuen Daten übermittelt haben, werden diese erneut geprüft und bestätigt. Ebenso können Sie hier die Teilnahme über „Cancel attendance“ stornieren.

Ich habe Schwierigkeiten mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden

Bitte schreiben Sie eine Email an admin@baden-baden-reinsurance.de, dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Kommen mit der Registrierung Kosten auf uns zu, und wenn ja, in welcher Höhe (pro Person)?

Die Registrierung für das Baden-Baden Reinsurance Meeting ist kostenlos.

Ich habe Schwierigkeiten auf die Registrierung zuzugreifen. Es wird angezeigt, dass ich Cookies deaktivieren muss

Bitte klicken Sie auf diesen Link für weitere Informationen.

Wir haben uns bereits für das diesjährige Reinsurance Meeting registriert, bitte teilen Sie uns mit, wie wir ein Hotel buchen können

Bitte gehen Sie auf Hotels & Booking.

Ich bin auf der Suche nach einem Besprechungstisch, einem Seminarraum oder einem Veranstaltungsort

Bitte gehen Sie auf Event Locations, dort können Sie uns eine Buchungsanfrage zusenden.

Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

Zuerst melden Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen und/oder ein neues Passwort festlegen. Klicken Sie hierfür auf “Generate Password” und im Nachgang auf “Update Profile”, damit die neuen Daten gespeichert werden. 

Wichtig: Der “Username” lässt sich im Nachgang nicht mehr ändern. 

Meine Mail-Adresse hat sich geändert / ich habe das Unternehmen gewechselt, kann ich weiterhin meinen alten Account nutzen?

Das ist möglich. Zuerst melden Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen. Füllen Sie hierfür das Feld “E-mail (required)” entsprechend aus und klicken Sie im Nachgang auf “Update Profile”, damit die neuen Daten gespeichert werden.

Wichtig: Der “Username” lässt sich im Nachgang nicht mehr ändern. 

Ich habe mich bereits für das diesjährige Reinsurance Meeting registriert und benötige einen Invitation Letter

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über “Log In” an und wählen Sie im Menü unter “Service“ den Bereich “Invitation Letter” aus. Über das dort hinterlegte Formular können Sie einen Invitation Letter anfordern. Bitte beachten Sie, dass alle notwendigen Dokumente gemeinsam mit dem Online-Formular übermittelt werden müssen. Für das Schreiben werden alle Daten direkt aus dem Online-Formular übernommen – nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. Bitte füllen Sie das Formular entsprechend sorgfältig aus.

Ich kann nicht auf die Daten der Teilnehmer zugreifen, die ich in den Vorjahren angemeldet habe

Bitte vergewissern Sie sich vorab, dass die Anmeldungen in den Vorjahren auch von demselben Account durchgeführt wurden. Ist dies der Fall und die Daten sind dennoch nicht abrufbar, dann schicken Sie bitte eine Liste der betreffenden Personen an admin@baden-baden-reinsurance.de, damit das Problem überprüft werden kann. 

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte benutzen Sie hierfür die Funktion “Lost Password”. Diese finden Sie auf der Seite “Log In” unter den Eingabefeldern. Geben Sie Ihren Username oder Ihre E-Mail-Adresse an. Mit Klick auf “GET NEW PASSWORD” erhalten Sie eine Benachrichtigungsemail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

Bitte überprüfen Sie im Nachgang sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. 

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, dass die Anmeldung erfolgreich war

Bitte überprüfen Sie sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. Sofern die Anmeldung erfolgreich war und überprüft wurde, erscheinen alle registrierten Teilnehmer*innen auf der Seite “My Registered Attendees”. 

WIE GEHT ES NACH DER ANMELDUNG WEITER? WELCHE SCHRITTE MUSS ICH BEACHTEN?

Nach erfolgter Teilnehmer-Registrierung werden wir ab 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn die Akkreditierung freischalten und Sie entsprechend bitten, Ihre Teilnahme zu bestätigen. Im Rahmen der Akkreditierung erhalten Sie Ihren individuellen Zugangscode für den Zutritt zu den einzelnen Veranstaltungsstätten.

WICHTIG: Dieser Code ist ausschließlich innerhalb der ReinsuranceMeeting Baden-Baden App abrufbar.

Bitte laden Sie sich die ReinsuranceMeeting Baden-Baden App im jeweiligen App Store Ihres Smartphones herunter und bringen Sie Ihren Zugangscode in digitaler Form zur Veranstaltung mit. Dieser ist Voraussetzung für den Zugang zu allen Veranstaltungsstätten.

Über die einzelnen Schritte werden wir Sie nochmal per Mail informieren.

AB WANN WIRD DIE APP ZUR VERFÜGUNG STEHEN?

Aufgrund der geltenden Vorschriften und Regeln, die es dieses Jahr zu beachten gilt, waren auch einige Anpassungen an der App notwendig. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und die aktualisierte Version der ReinsuranceMeeting Baden-Baden App steht nun in den App Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung.

WICHTIG: In diesem Jahr ist die Nutzung der App verpflichtend und ermöglicht Ihnen den Zutritt per QR Code zum Meeting.