Header Image

FAQs – Support

Ich habe mein Passwort noch nicht erhalten seitdem ich meinen Benutzernamen eingegeben habe

Sie müssen einen Benutzernamen und ein Passwort selbst erstellen, ein Passwort wird nicht automatisch vom System vergeben. Sobald Sie einen Benutzernamen und ein Passwort angelegt haben, wird Ihnen automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung zugesendet.

Ich habe keine Bestätigungsemail mit meinen Zugangsdaten erhalten

Bitte überprüfen Sie sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. Wenn dort keine Bestätigung angekommen ist schreiben Sie bitte eine Email an admin@baden-baden-reinsurance.de und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen ein vorläufiges Passwort zukommen lassen.

Wie kann ich mehrere Vertreter für den jährlichen Baden-Badener Kongress registrieren?

Zuerst melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann sich oder Ihre weiteren Teilnehmenden unter „Register your attendance here“ zum Baden-Badener Reinsurance Meeting registrieren. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und klicken Sie auf „submit form“. Sobald Sie die Daten übermittelt haben werden Ihnen mehrere Optionen angezeigt. Um einen weiteren Vertreter anzumelden wählen Sie die Option „Click here to register a delegate“ und „Register Attendance“. Diesen Vorgang können Sie so oft wiederholen bis alle Ihre Teilnehmenden angemeldet sind.

Bitte beachten Sie, dass das reine Absenden des Anmeldeformulars noch keine verbindliche Teilnehmer-Registrierung darstellt, da alle Einträge von unseren Mitarbeitern übergeprüft und verifiziert werden und dies einige Arbeitstage benötigt.

Ich möchte den Namen des Teilnehmenden ändern oder eine Teilnahme stornieren

Zuerst melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann Ihre Profildaten oder die Daten Ihrer Teilnehmenden ändern. Klicken Sie hierfür bitte auf „Edit participant“. Sobald Sie die neuen Daten übermittelt haben, werden diese erneut geprüft und bestätigt. Ebenso können Sie hier die Teilnahme über „Cancel attendance“ stornieren.

Ich habe Schwierigkeiten mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden

Bitte schreiben Sie eine Email an admin@baden-baden-reinsurance.de, dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Kommen mit der Registrierung Kosten auf uns zu, und wenn ja, in welcher Höhe (pro Person)?

Die Registrierung für das Baden-Baden Reinsurance Meeting ist kostenlos.

Ich habe Schwierigkeiten auf die Registrierung zuzugreifen. Es wird angezeigt, dass ich Cookies deaktivieren muss

Bitte klicken Sie auf diesen Link für weitere Informationen.

Wir haben uns bereits für das diesjährige Reinsurance Meeting registriert, bitte teilen Sie uns mit, wie wir ein Hotel buchen können

Bitte gehen Sie auf Hotels & Booking.

Ich bin auf der Suche nach einem Besprechungstisch, einem Seminarraum oder einem Veranstaltungsort

Bitte gehen Sie auf Event Locations, dort können Sie uns eine Buchungsanfrage zusenden.

Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

Zuerst melden Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen und/oder ein neues Passwort festlegen. Klicken Sie hierfür auf “Generate Password” und im Nachgang auf “Update Profile”, damit die neuen Daten gespeichert werden. 

Wichtig: Der “Username” lässt sich im Nachgang nicht mehr ändern. 

Meine Mail-Adresse hat sich geändert / ich habe das Unternehmen gewechselt, kann ich weiterhin meinen alten Account nutzen?

Das ist möglich. Zuerst melden Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten über „Log In“ an. Über „Profile“ können Sie dann eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen. Füllen Sie hierfür das Feld “E-mail (required)” entsprechend aus und klicken Sie im Nachgang auf “Update Profile”, damit die neuen Daten gespeichert werden.

Wichtig: Der “Username” lässt sich im Nachgang nicht mehr ändern. 

Ich habe mich bereits für das diesjährige Reinsurance Meeting registriert und benötige einen Invitation Letter

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über “Log In” an und wählen Sie im Menü unter “Service“ den Bereich “Invitation Letter” aus. Über das dort hinterlegte Formular können Sie einen Invitation Letter anfordern. Bitte beachten Sie, dass alle notwendigen Dokumente gemeinsam mit dem Online-Formular übermittelt werden müssen. Für das Schreiben werden alle Daten direkt aus dem Online-Formular übernommen – nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. Bitte füllen Sie das Formular entsprechend sorgfältig aus.

Ich kann nicht auf die Daten der Teilnehmer zugreifen, die ich in den Vorjahren angemeldet habe

Bitte vergewissern Sie sich vorab, dass die Anmeldungen in den Vorjahren auch von demselben Account durchgeführt wurden. Ist dies der Fall und die Daten sind dennoch nicht abrufbar, dann schicken Sie bitte eine Liste der betreffenden Personen an admin@baden-baden-reinsurance.de, damit das Problem überprüft werden kann. 

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte benutzen Sie hierfür die Funktion “Lost Password”. Diese finden Sie auf der Seite “Log In” unter den Eingabefeldern. Geben Sie Ihren Username oder Ihre E-Mail-Adresse an. Mit Klick auf “GET NEW PASSWORD” erhalten Sie eine Benachrichtigungsemail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

Bitte überprüfen Sie im Nachgang sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. 

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, dass die Anmeldung erfolgreich war

Bitte überprüfen Sie sowohl Ihren Emaileingang als auch Ihren Spamordner. Sofern die Anmeldung erfolgreich war und überprüft wurde, erscheinen alle registrierten Teilnehmer*innen auf der Seite “My Registered Attendees”. 

WIE GEHT ES NACH DER ANMELDUNG WEITER? WELCHE SCHRITTE MUSS ICH BEACHTEN?

Nach erfolgter Teilnehmer-Registrierung werden wir ab 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn die Akkreditierung freischalten und Sie entsprechend bitten, Ihre Teilnahme zu bestätigen. Im Rahmen der Akkreditierung erhalten Sie Ihren individuellen Zugangscode für den Zutritt zu den einzelnen Veranstaltungsstätten.

WICHTIG: Dieser Code ist ausschließlich innerhalb der ReinsuranceMeeting Baden-Baden App abrufbar.

Bitte laden Sie sich die ReinsuranceMeeting Baden-Baden App im jeweiligen App Store Ihres Smartphones herunter und bringen Sie Ihren Zugangscode in digitaler Form zur Veranstaltung mit. Dieser ist Voraussetzung für den Zugang zu allen Veranstaltungsstätten.

Über die einzelnen Schritte werden wir Sie nochmal per Mail informieren.

AB WANN WIRD DIE APP ZUR VERFÜGUNG STEHEN?

Aufgrund der geltenden Vorschriften und Regeln, die es dieses Jahr zu beachten gilt, waren auch einige Anpassungen an der App notwendig. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und die aktualisierte Version der ReinsuranceMeeting Baden-Baden App steht nun in den App Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung.

WICHTIG: In diesem Jahr ist die Nutzung der App verpflichtend und ermöglicht Ihnen den Zutritt per QR Code zum Meeting.

Header Image

FAQs – Support

I haven’t received my password yet since I entered my username

You need to create a username and a password yourself, a password is not automatically assigned by the system. Once you have created a username and password, an automated e-mail will be sent to you confirming the details of your account creation.

I haven’t received the email confirming my user account details

Please check both your e-mail inbox and your junk/spam folder. If no confirmation of your account creation can be found there please e-mail admin@baden-baden-reinsurance.de and one of our staff will send you a temporary password.

How can I registering multiple delegates for the Baden-Baden Reinsurance Meeting?

Firstly, log in with your access data via “Log In”. You can then register yourself or your other participants for the Baden-Baden Reinsurance Meeting via “Profile” under “Register your attendance here“. Complete the registration form and click on “submit form. Once you’ve submitted your first form several options will appear on the screen. To register another delegate, select the option Click here to register a delegate” and “Register Attendance. Keep repeating this process until you have registered all of the delegates you need to.

Please note that simply submitting the registration form does not constitute a binding delegate registration, as all entries will be reviewed and verified by our staff and this will take several business days.

I would like to change the name of the delegate or cancel a participation

Firstly, log in with your access data via “Log In”. You can then change your profile data or the data of your participants via “Profile”. To do so, please click on “Edit participant”. As soon as you have submitted the new data, it will be checked and confirmed again. You can also cancel your participation here by clicking on “Cancel attendance”.

I am having problems with my login to your website

Please contact admin@baden-baden-reinsurance.de for assistance.

Are there any costs for the delegate registration, and if so, how much would that be (for each person)?

Registering delegates for the Baden-Baden Reinsurance Meeting is free of charge.

I am having issues accessing the registration functionality of the Baden-Baden Reinsurance Meeting website. It indicates that I need to enable cookies

Please follow this link for more information.

We have already registered for this year’s Baden-Baden Reinsurance Meeting, please let us know how to book a hotel

Please refer to Hotels & Booking.

I am looking for a meeting table, meeting room or event location

Please refer to Event Locations in order to submit a booking request.

HOW CAN I CHANGE MY ACCESS DATA?

First, log in with your hitherto existing access data via “Log In”. You can then enter a new e-mail address and/or set a new password via “Profile”. To do so, click on “Generate Password” and then on “Update Profile” so that the new data is saved. 

Important: The “Username” cannot be changed afterwards.

MY MAIL ADDRESS HAS CHANGED / I HAVE CHANGED COMPANIES; CAN I CONTINUE TO USE MY OLD ACCOUNT?

Yes, this is possible. First, log in with your hitherto existing access data via “Log In”. You can then enter a new e-mail address via “Profiles”. Fill in your new e-mail address in the field “E-mail (required)” and click on “Update Profile” that the changes will be applied.

Important: The “Username” cannot be changed afterwards. 

I HAVE ALREADY REGISTERED FOR THIS YEAR’S REINSURANCE MEETING AND NEED AN INVITATION LETTER 

Please log in with your access data via “Log In” and select “Invitation Letter” in the menu under “Service”. Please use the form provided there to apply for your invitation letter, while considering that all required documents must be submitted together with the online form. The data for the invitation letter will be taken directly from the online form – subsequent changes are not possible. Please fill in the form carefully.

I CANNOT ACCESS THE DATA OF THE PARTICIPANTS I REGISTERED IN PREVIOUS YEARS

Please make sure in advance that the delegate registrations in previous years were also made through the same account. If this is the case and the data is still not accessible, please send a list of the persons concerned to admin@baden-baden-reinsurance.de in order to review the case. 

I HAVE FORGOTTEN MY PASSWORD

Please use the “Lost Password” function on the “Log In” page. Enter your username or e-mail address. By clicking on “GET NEW PASSWORD” you will receive a notification e-mail including a link to reset your password. Please check your email inbox as well as your spam folder afterwards. 

I HAVE NOT RECEIVED A CONFIRMATION EMAIL THAT THE REGISTRATION WAS SUCCESSFUL

Please check both, your email inbox as well as your spam folder. As soon as the registration has been verified and confirmed, the registered attendee will appear on the “My Registered Attendees” page. 

WHAT HAPPENS AFTER REGISTRATION? WHICH STEPS DO I HAVE TO FOLLOW?

After successful delegate registration you will receive an accreditation note to reconfirm your participation up to 10 days prior to the start of the event. As part of this accreditation process you will also receive your personal access code for entry to the individual venues.

IMPORTANT: This access code can only be accessed within the ReinsuranceMeeting Baden-Baden app.

Please download the ReinsuranceMeeting Baden-Baden app from the respective app store of your smartphone and bring your access code (QR code) with you in digital form to present it at the entrance control of all venues.
We will keep you informed about all the necessary steps via mail.

WHEN WILL THE APP BE AVAILABLE?

Due to the current rules and regulations to be observed this year, some adjustments to the app were necessary. The work has now been completed and the updated version of the ReinsuranceMeeting Baden-Baden App is now available for free download in the App Stores.

IMPORTANT: This year the use of the app is mandatory and allows you to entry to all venues by QR code.